Team News

UNGLAUBLICH SASCHA NEUMANN GEWINNT HALLENTRIAL IN INGOLSTADT!!!!

Der Fahrer Sascha Neumann vom Team Zweiradsport Neukirchen gewann am 31 Januar 2015 das zweite Internationale Deutsche Hallentrial in Ingolstadt. Es war sein erstes Hallentrial in seiner sportlichen Karriere als Trial Fahrer. Und konnte sich auf Anhieb einen Finalplatz der Top Vier sichern. Und das bei Fahrern wie Jan Junklewitz, Mirko Kamel, Jan Peters, Franzi Kadlec, Martin Matejicek, Luca Cotone, Gael Chatagno, Jonas Widschwendtner und Manuel Volgger an den Start gingen. Das Finale Begann unverhofft gut für Sascha Neumann und als Sensation des Abends gewann er sogar dieses. Sascha ging mit einer GasGas Racing 300 ccm 2015 vom Team Zweiradsport Neukirchen an den Start. Im Finale musste sich Sascha gegen Franzi Kadlec, Jan Junklewitz und dem Italiener Luca Cotone behaupten. Nach den ersten drei Sektionen war Franzi Kadlec noch in Führung, aber in den letzten beiden Sektionen machte Franzi Kadlec zwei Fünfen und somit hatte Sascha wieder eine Chance auf den Sieg.

Das ganze Team ist sehr stolz auf seinen Fahrer und drückt ihm die Daumen, wenn er beim nächsten Hallentrial am 22. Februar 2015 in Bielefeld an den Start geht.

EUROPAMEISTER Sascha NEUMANN!!!!

Teamfahrer des Teams Zweiradsport Neukirchen erfolgreich bei Motorrad Trial Junioren Europameisterschaft 2014

Sascha Neumann Junioren Europameister und Yannick Straub 4. Platz der Junioren

Am Sonntag den 25. August fand im belgischen Bilstain der letzte von fünf Läufen der Europa-meisterschaft im Motorradtrial statt.

Der 17 jährige Sascha Neumann ging hier mit optimalen Voraussetzungen an den Start, da ihm durch seine Top Ergebnisse während dieser Saison beim Finallauf in Belgien theoretisch der neunte Platz reichte, um sich den Titel zu sichern. Yannick Straub, auch 17 Jahre alt, lag mit Marco Fioletti aus Italien und Marius Eliason aus Schweden in einem engen Rennen um den zweiten Platz dahinter.

Am Sonntag musste das stark besetzte Fahrerfeld dann mit 25 Startern aus 10 Nationen 2 x 15 Sektionen fahren, die schwer gesteckt waren und durch die Regenschauer am Abend zuvor extrem rutschig wurden. Es ging sehr steile Waldpassagen nach oben aber auch über sehr rutschige, matschige Felsen wieder nach unten.

Mit seiner perfekt durch das Team Zweiradsport Neukirchen GASGAS Deutschland  vorbereitete GASGAS 280 Maschine startete Sascha stark und lag nach der ersten Runde auf Platz 2. In der 2. Runde musste Sascha allerdings durch einen Sturz bedingt Punkte lassen und erreichte am Ende Platz 3 in der Tageswertung. Yannick, der auch mit einer GASGAS 250 des Team Zweiradsport Neukirchen GASGAS Deutschland unterwegs war, war das Glück nicht ganz so hold und er erreichte den 9. Platz.

Dieser 3. Platz sicherte Sascha den 1. Platz in der Gesamtwertung und er wurde somit Junioren Europameister vor dem Italiener Marco Fioletti und Marius Eliason aus Schweden, Yannick fuhr mit nur 5 Punkten auf den Drittplatzierten auf den 4. Platz.

Michelle Neukirchen hatte sich eine Woche zuvor nach einem erfolgreichen 4. Platz bei der deutschen Meisterschaft in Kiefersfelden verletzt und konnte dadurch in Belgien leider nicht an den Start.

Deutsche Meisterschaft  16. Und 17.08.2014

Am vergangen Wochenende fanden in Kiefersfelden der 3. Und 4. Lauf zur Deutschen Trial Meisterschaft statt. Mit fünf Startern war das Team Zweiradsport Neukirchen dort  vertreten. Der Samstag war sehr verregnet und das Gelände entsprechend matschig, eine Tatsache mit der alle Teilnehmer die Kiefersfelden kennen schon umgehen können. Michelle Neukirchen belegte am Samstag in der Damen DM einen tollen 5. Platz, Sandro Melchiori belegte am Samstag Platz 24 und am Sonntag Platz 23 in der Klasse 2, Yannic Straub fuhr am Samstag auf Platz 11 und am Sonntag auf Platz 13 und Sascha Neumann konnte sich am Samstag Platz 8 sichern und am Sonntag den 11.Platz.

Benjamin Harnischfeger belegte am Samstag Platz 1 und am Sonntag Platz 2 in der Klasse 5. Benjamin konnte somit seinen 1. Platz in der Gesamtwertung zur Halbzeit der DM weiter ausbauen.

Die nächsten beiden Läufe finden in Werl statt.

Bei ständig wechselndem Wetter waren es schwere Vorraussetzungen sich an das Gelände zu gewöhnen zu können, da es an einigen Sektionen sehr windig und feucht war und an anderen Sektionen sehr heiß.

Doch Yannic Straub und Sascha Neumann kamen mit diesen Gegebenheiten gut zurecht.

Mit insgesamt 82 Fehlerpunkten belegte Yannic Platz 2. hinter dem Schweden Eliasson Marcus der nur 2 Strafpunkte weniger hatte. Sascha konnte sich mit 94 Strafpunkten Platz 3. sichern. Ein sehr gelungener zweiter Lauf für das Team Zweiradsport Neukirchen.

Europameisterschaft Pietramurata/Italien:

Gelungener Saison Auftakt zur Damen -und Jugend- Europameisterschaft am 29.03.14 und zur Europameisterschaft am 30.03.14 in Pietramurata/ Italien für das Team Zweiradsport Neukirchen. Aus dem Team gingen drei fahrer an den Sart. Michelle Neukirchen fuhr am Samstag in der "Women Campionship" Klasse, sie kam mit dem ungewohnten Gelände leider nicht so gut zurecht und belegte somit nur Platz 10.

Sascha Neumann und Yannic Straub traten Sonntags in der Junioren Championship an.

Bei beiden Fahrern verlief die erste Runde sehr gut. Sascha 15 Fehlerpunkte und Yannic hatte 14 Fehlerpunkte, somit waren das die zwei Besten Runden an diesem Tag. Leider verlief bei beiden die zweite Runde nicht so gut, doch Sascha konnte sich noch den 1. Platz sichern. Yannic wurde leider nur 9 ter.

Aktuelles

Stöbern Sie durch unser Angebot, bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Über unser Shop-Angebot hinaus bieten wir Ihnen einen umfangreichen Bestellservice für Zweiräder und Zubehör.